Skip to content

Sparen Sie Zeit mit dem SCOOCS' Event Management System

Sie möchten eine große Veranstaltung, und das blitzschnell. Mit unserem Event-Management-System sind Sie auf der sicheren Seite: Sparen Sie Zeit bei der Einrichtung Ihrer Veranstaltung und verbessern Sie die Benutzerfreundlichkeit für Ihre Teilnehmer!
Eine ansprechende Agenda zur Erhöhung der Teilnahmequote
Unbegrenzte Bühnen und Sitzungen
Vor Ort, Online oder Hybrid, Sie wählen!
Wählen Sie die richtige Struktur für Ihr Dashboard
Anpassung des Event-Erlebnisses
Ein reibungsloser Onboarding-Prozess
Konzept-Tags, die Ihr Networking beeinflussen werden
Event Management System
event management system
Event Management System

Agenda der Veranstaltung

Mit dem SCOOCS-Eventmanagement-System ist es ganz einfach, Ihre Veranstaltungsagenda zu erstellen: mit nur 5 Klicks! Fügen Sie mit einem einfachen Klick eine neue Bühne hinzu, und erstellen Sie Ihre Sitzungen für jede Bühne. Die Agenda ist erstellt und kann nun mit Farben, Symbolen und vielem mehr angepasst werden! Im Front Office können sich Ihre Teilnehmer einen schnellen Überblick über die Veranstaltungsarchitektur verschaffen und ihren Lieblingssitzungen beitreten! Sie veranstalten eine große Veranstaltung? Kein Problem, Sie können unbegrenzt viele Bühnen, Sitzungen und mehrere parallele Sitzungen haben!
Event Management System
Event Management System

Zeitleiste der Veranstaltung

Die Veranstaltungszeitleiste wird gleichzeitig mit der Agenda erstellt, wenn Sie Ihre Bühnen und Sitzungen im SCOOCS Event Management System im Backoffice erstellen. Hier können Ihre Teilnehmer ihre Zeitleiste nach Bühnen filtern, sich einen Überblick über die Sitzungszusammenfassung verschaffen, prüfen, ob die Sitzung online, vor Ort oder hybrid ist, und die Sitzung zu ihren Favoriten hinzufügen, damit sie auf der Registerkarte „Mein Programm“ gespeichert werden kann.

Etiketten des Event Management Systems

Die Etiketten der SCOOCS Event Management Software helfen Ihnen bei der Ausrichtung Ihrer Veranstaltung. Sie können die Labels „Online“, „Vor Ort“ oder „Hybrid“ auf verschiedenen Bühnen Ihrer Veranstaltung definieren: für die gesamte Veranstaltung, für Ihre Bühnen, für jede einzelne Sitzung und auch für Ihre Teilnehmer. Diese Labels bestimmen den Zugang Ihrer Teilnehmer zu den verschiedenen Sitzungen und helfen Ihnen, einen besseren Überblick über Ihre Veranstaltungsagenda und Ihr Publikum zu erhalten. Bieten Sie dem richtigen Publikum die richtigen Inhalte und gestalten Sie Ihre hybride oder Vor-Ort-Veranstaltungsarchitektur ganz einfach mit dieser Funktion!
Event Management System
Event Management System

Layout der Veranstaltung

Passen Sie das Layout Ihres Event-Dashboards mit einem einzigen Klick an. Jedes Layout wurde für die beste Benutzerfreundlichkeit je nach Art und Größe der Veranstaltung entwickelt. Sie können zwischen einem Konferenzmodus, der sich besser für größere Veranstaltungen eignet, einem Webinarmodus für kleinere Veranstaltungen und dem ¼-Player-Modus mit einem kleineren Videobildschirm wählen. Sie können auch einen No-Player-Modus für eine Veranstaltung wählen, die weniger auf Videoinhalte ausgerichtet ist, einen Networking-Modus für Ihre Networking-Veranstaltungen und auch unser E-Learning-Modul für Ihre Kurse oder Summer Schools. Sie können Ihr Event-Layout jederzeit ändern und es über die Event-Einrichtung und die CSS-Bibliothek anpassen.

Event Experience Setup

Im Bereich „Event Experience Setup“ im Backoffice können Sie das Layout Ihres Dashboards und andere Berechtigungen anpassen. Hier finden Sie auch alle DSGVO-bezogenen Optionen, wie z. B. die Option des Inkognito-Modus oder das Ein- und Ausblenden der Liste der Veranstaltungsteilnehmer. Verwalten Sie die Berechtigungen Ihrer Sponsoren, und erlauben Sie ihnen, ihre Stände zu bearbeiten. Sie können auch die Engagement-Bar anpassen und die CSS-Bibliothek für ein herausragendes Veranstaltungserlebnis nutzen.
Event Management System
Event Management System

Verwaltung der Registrierung

Die SCOOCS-Tools für die Registrierung von Veranstaltungen helfen Ihnen, einen reibungslosen Einführungsprozess zu ermöglichen. Nutzen Sie die öffentliche Veranstaltungsseite, um für Ihre Veranstaltung zu werben, oder das Vorregistrierungsformular, um Ihre Teilnehmer einzuladen! Sie können Ihre Teilnehmerliste auch mit einer .csv-Datei hochladen oder eine der SCOOCS-Integrationen mit Ihren bevorzugten Marketing-Tools oder CRM wie Marketo, Hubspot, Pardot und Eventbrite nutzen. Verwalten Sie Ihre Leads mit den E-Mail-Management-Tools und schaffen Sie engagierte Communities!

Engagement Management

Im Modul zur Verwaltung des Engagements können Sie die Tags definieren, die den ersten Schritt für das Engagement und das Matchmaking bei Veranstaltungen darstellen. Sobald Sie diese Tags im Event-Management-System definiert haben, können Ihre Event-Teilnehmer die Tags auswählen, an denen sie interessiert sind. Ihre Teilnehmer sind nun bereit, entsprechend ihren Interessen zusammengeführt zu werden! Sie können in diesem Bereich auch allgemeine Ankündigungen machen und alle über die neuesten Nachrichten Ihrer Veranstaltung informieren!
Event Management System

Lesen Sie diese anregende Erfolgsgeschichte!

Erfahren Sie mehr darüber, wie SIGS DATACOM es geschafft hat, eine Veranstaltung mit mehr als 3500 Teilnehmern auf 9 parallelen Bühnen zu organisieren!
Virtual Poster Presentations

Skip to content

Save time with the SCOOCS’ Event Management System

You need to make it big, lightning fast. Our event management system got you covered: save time on your event setup and increase your attendees’ usability experience!

An appealing agenda to increase your attendance rate

Unlimited stages and sessions

On-site, Online or Hybrid, you choose!

Choose the right dashboard structure for you

Customize the event experience

A smooth onboarding process

Concept tags that will shape your networking

Event Management System
Event Management System

Event Agenda

It’s easy to build your event agenda: with the SCOOCS event management system, it’s done in 5 clicks! Add a new stage with a simple click, and easily create your sessions for each stage. The event agenda is created, and can now be customized with colors, icons, and more! In the front office, your attendees can have a quick overview of the event architecture and join their favorite sessions! Hosting a big event? Not a problem, you can have unlimited stages and sessions and several parallel sessions!

Event Management System
Event Management System

Event Timeline

The event timeline is built at the same time as the event agenda, when you create your stages and sessions at the SCOOCS event management system, in the back office. Here, your attendees will be able to filter their timeline by stages, have an overview of the session resume, check if the session is online, on-site, or hybrid, and add the session to their favorites so it can be saved on the “My Program” tab.

Event Management System Labels

The SCOOCS event management software labels will help you to shape your event. You can define the labels “Online, On-site, or Hybrid” at different levels of your event: to the whole event, to your stages, to each one of the sessions, and also to your participants. These labels will determine your participants’ access to the different sessions, and also help to have a better overview of your event agenda and audience. Deliver the right content to the right audience and easily design your hybrid or on-site event architecture with this feature!

Event Management System
Event Management System

Event Layout

Customize the layout of your event dashboard with a single click. Each layout was built for the best usability according to each event type and size. You can choose between a conference mode, more suitable for larger events, a webinar mode, for smaller events, and the ¼ player mode with a smaller video screen. You can also choose a no-player mode, for an event less focused on video content, a networking mode, for your networking events, and also our e-learning module for your courses or summer schools. You can change your event layout at any moment, and customize it on the event experience setup and with the CSS library.

Event Experience Setup

On the event experience setup area in the back office, you can customize your dashboard layout and other permissions. Here you can also find all the options GDPR-related, such as the incognito mode option or showing and hiding the event attendees list. Manage your sponsors’ permissions, and allow them to edit their booths. You can also customize the engagement bar, and use the CSS library for an outstanding event experience.

Event Management System
Event Management System

Registration Management

The SCOOCS event registration tools will help you make a smooth onboarding process. Use the event public page to advertise your event or the pre-registration form to onboard your attendees! You can also upload your attendees’ list with a .csv file, or use one of SCOOCS’ integrations with your favorite marketing tools or CRM, such as Marketo, Hubspot, Pardot, and Eventbrite, among others. Nurture your leads with the e-mail management tools, and create engaged communities!

Engagement Management

On the engagement management module, you will be able to define the tags that will be the first step for event engagement and matchmaking. Once you define these tags on the event management system, your event attendees will be able to choose which ones they are interested in. Your participants are now ready to be matched according to their interests! You can also relay general announcements on this area, and keep everyone updated on your event’s latest news!

Event Management System

Read this inspiring success story!

Learn more about how SIGS DATACOM managed to build an event with more than 3500 users across 9 parallel tracks!
Virtual Poster Presentations